WER

Verena Keller

Verena Keller

Ich betreibe seit 1995 mein eigenes Tattoostudio.
Zuvor war ich als diplomierte Psychiatrieschwester und Therapeutin tätig. Nebenbei betätigte ich mich immer auch als Künstlerin.

1985 besuchte ich die Schule für freie Gestaltung in Zürich (F+F).

1994 kaufte ich mir eine Airbrush-Pistole und spritzte damit erstmals „Paintings“ auf die Haut. Danach war es nur noch ein kleiner Schritt, Farbe unvergänglich in die Haut zu stechen.

Im Jahr 2003 schloss ich die Ausbildung zur Multimedia Producerin (SAE) ab, gefolgt von einem weiteren Lehrgang in 3-D Visualisierung und 3-D Animation. Doch meine Berufung blieb das Tätowieren.

2012-2013 besuchte ich den professionellen Lehrgang an der CAP-Fotoschule in Zürich. Damit erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch, nämlich mein Hobby als Fotografin zu perfektionieren.

Heute habe ich beide Bereiche unter einem Dach, wobei das Tätowieren meine Hauptberufstätigkeit ist.

Ich liebe meine Arbeit und schätze das Vertrauen, welches mir meine Kundschaft entgegenbringt. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich inzwischen schon tausende von Menschen mit meinen Hautbildern begleite.

Seit einigen Jahren steche ich vor allem individuelle, massgeschneiderte Hautbilder, welche ich selber entwerfe.

Meine Arbeit verstehe ich als Kunst am Körper – daher kann es vorkommen, dass ich Wünsche ablehne, die mit diesem Selbstverständnis nicht in Einklang sind.

DIE VERSCHIEDENEN STATIONEN MEINER LAUFBAHN

1995 – 1996   Badenerstrasse, Zürich

1996 – 2005   Klingenstrasse, Zürich

2006 – 2009   Flurstrasse, Zürich – Altstetten

2009 – 2014   Seon, Aargau

2014 – jetzt   „Alte Bürsti“, Oberentfelden, Aargau